Unsere Sommerferien 2017

Woche 1:

Montag,  17.7.2017

Am ersten Tag der Ferienbetreuung ging es bereits um 8.30 Uhr los zum Bayer Luftsportclub am Flugplatz Kurtekotten. Dort haben wir an einer Führung teilgenommen. Wir durften den Tower erklimmen, um über den ganzen Flugplatz schauen zu können, haben uns alle Flugzeuge aus nächster Nähe angesehen und durften zum Abschluss sogar alle selbst mal Pilotenluft schnuppern und im Flugzeug Platz nehmen. 

Dienstag, 18.7.2017

Am Dienstag haben wir zunächst alle zusammen gefrühstückt. Eine gute Stärkung war nötig, denn nach dem Frühstück kam der TSV Bayer zu uns, um einen Ninja Warrior Tag zu veranstalten. Die Turnhalle bebte und alle Kinder konnten sich mächtig auspowern.

Mittwoch, 19.7.2017

Mittwochs gings dann auf das Wasser, denn wir haben eine Kanutour auf der Wupper gemachtUm 8.30 Uhr fuhren wir  mit dem Reisebus Richtung Wuppertal. Das Wetter spielte glücklicherweise mit und wir verbrachten einen ereignisreichen Tag auf den Kanus. 

Donnerstag, 20.7.2017

Am Donnerstag war ursprünglich die Fahrradtour nach Hitdorf und zum Spielplatz am Rheinbogen in Mohnheim geplant.  Jedoch konnten wir uns an diesem Tag nicht ganz auf den Wetterfrosch verlassen und mussten anstatt mit dem Fahrrad, mit dem Bus zum Spielplatz fahren. Dort erwartete uns ein leckeres Picknick und der Tag wendete sich doch noch zum Guten.

Freitag, 21.7.2017

Am Freitag veranstalteten wir eine Sportolympiade im Neulandpark. Wir frühstückten gemeinsam und konnten dann gut gestärkt die Olympiade bestreiten. Nach dem Sport gab es Pizza für alle und wir konnten uns zum Abschluss auf dem Wasserspielplatz reichlich abkühlen. Es war ein schöner, sonniger Tag im Neulandpark.

Woche 2:

Montag, 24.7.2017 bis Freitag, 28.7.2017

Die zweite Woche unseres Ferienprogramms stand ganz im Zeichen des Bauspielplatzes. Es wurde gebastelt, gehämmert, gemalt und gefilzt was das Zeug hielt. Die Kinder haben gemeinsam mit den Betreuern Steckenpferde hergestellt, Traumfänger, Steine bemalt, Blumentöpfe bepflanzt, Stockbrot und Baguette gebackem und vieles mehr...Zum krönenden Abschluss der Woche fand am Freitag das große Bauspielplatzfest an, an dem viele Eltern vorbeikamen, um die Werke ihrer Kinder zu bewundern.


(Die Bilder der Foto-Gallerie können durch Anklicken vergrößert angezeigt werden.)